Übersichtliches Verwaltungstool

Stiftung Gute-Tat.de stellt Ehrenamtsmanager vor

Ehrenamtliche einfacher und übersichtlicher verwalten!

Berlin, 29. April 2014: Das in einer kostenlosen Basisversion erhältliche Verwaltungstool Ehrenamtsmanager eröffnet für viele gemeinnützige Organisationen, Vereine und Verbände die Möglichkeit, die Organisation ihrer Freiwilligenarbeit zu professionalisieren. Auch die Alzheimer Gesellschaft München e.V. hat sich so von dem Tool überzeugen lassen.

Der Ehrenamtsmanager der Stiftung Gute-Tat.de ist ein Verwaltungstool, das dabei hilft, die Übersicht über die Ehrenamtlichen und über die Engagementangebote zu behalten. Für viele Nutzer ist heutzutage die einfache Bedienung das A und O, das darüber entscheidet, ob ein Tool genutzt wird oder nicht. Nachdem Frau Aimer von der Alzheimer Gesellschaft München e.V. mit der Nutzung der Basisversion begann bestätigte sie, „dass das Programm sehr einfach zu handhaben ist, sehr übersichtlich ist, und dass man sich sehr schnell darin zurecht findet und nicht ewig nach Funktionen suchen muss.“ Außerdem findet sie, „dass der Ehrenamtsmanager sehr logisch aufgebaut ist.“

Im Vergleich zu alternativen Tools für die Verwaltung von Ehrenamtlichen sagt sie, „dass sie früher mit einer anderen Datenbank und mit Excel-Tabellen gearbeitet hat. Und dass die Verwaltung von Ehrenamtlichen durch den Ehrenamtsmanager sehr viel einfacher und übersichtlicher geworden sei.“

Auf der Homepage ehrenamtsmanager.gute-tat.de können Sie sich zu einer der regelmäßig stattfindenden Präsentationen anmelden. Diese finden entweder persönlich oder per Webinar (Internetverbindung genügt) statt. Freie Präsentationstermine gibt es am 08. und 22. Mai per Webinar und am 19. Juni persönlich im Berliner Stiftungsbüro.

Informationen zur Nutzung und Anforderung des Ehrenamtsmanager unter ehrenamtsmanager.gute-tat.de

Die Pressemitteilung als PDF zum Download finden Sie hier