Stephanus-Schule

07.06.2018 - Berlin

IMG_7173

„Engel im Einsatz“ hieß es am 07. Juni 2018 im Rahmen des Programms „Schüler sozial aktiv“ für die Oberstufen Klasse der Stephanus-Schule, Förderschule für Geistige Entwicklung:
Sie halfen für einen Tag lang dem Familienzentrum „Hand in Hand“ in Weißensee bei der Umgestaltung des Gartens.

IMG_7110Und es gab einiges zu tun: Schubkarre für Schubkarre Erde wurde an ihren Platz unter den Bäumen gebracht, an dem in naher Zukunft ein Rasen angelegt werden soll. Die Gruppe befreite den Garten von Abfall, pumpte ein Schwimmbecken auf und ein Schüler durfte sich sogar am Rasenmäher ausprobieren:
„Den Sandberg haben wir geschafft und noch einiges mehr.  So etwas hätten wir schon längst einmal machen  sollen.“ (Lehrerin)
IMG_7132Die SchülerInnen konnten an diesem Tag ein Stückchen über sich hinauswachsen.

Mit Nudeln mit Tomatensauce und einem Eis konnten die fleißigen Engel ihre Kraftreserven dann wieder auffüllen. So schlossen die SchülerInnen den Aktionstag zufrieden und auch ein bisschen stolz ab und wir als Gute-Tat freuen uns, dass er für beide Seiten fruchtbringend war. Wir danken der Klasse für ihren tatkräftigen Einsatz und dem Familienzentrum für die freundliche Betreuung.