soziales Teamevent von melovely

Stiftung Gute-Tat.de organisiert ganzjährig soziale Teamevents, die in der Vorweihnachtszeit als firmeninterne Weihnachtsfeier gestaltet werden können.

Die etwas andere Weihnachtsfeier im Kollegenkreis – mit Team Spirit sozial aktiv

Berlin, 03. Dezember 2013: Die Stiftung Gute-Tat.de, seit mehreren Jahren im Bereich Organisation sozialer Teamevents aktiv, vermittelte einen Teameinsatz des Startup Unternehmens melovely bei der Suppenküche Lichtenrade e.V.

Dass es möglich ist, im Kollegenkreis Spaß zu haben und gleichzeitig Gutes zu tun, bewiesen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der melovely GmbH mit ihrem sozialen Arbeitseinsatz in der Suppenküche Lichtenrade e.V.
Sonntags teilen dort Ehrenamtliche kostenlos eine warme Mahlzeit und Lebensmittel an Bedürftige (z.B. Kinder, einsame Menschen, ältere Menschen, Alleinerziehende, Menschen in finanziellen Engpässen) aus.

Für die Mitarbeiter/-innnen von meloveley ein vollkommen anderer Arbeitstag, der allerdings auch hier nicht ohne Teamarbeit funktionierte: Obst schälen und schnippeln, Brot und Brötchen abpacken, Gemüse sortieren und portionsweise für die Lebensmittelausgabe vorbereiten, den Speisesaal fegen und mit Tischen & Stühlen für die Mittagsspeisung bestücken – alles musste aufeinander abgestimmt werden.

Nach den vielen Vorbereitungen war es für alle dann ein besonderer Moment, als die Türen geöffnet wurden und man sehen konnte, wie dankbar die ca. 130 Wartenden über die Essensausgabe sind.

Bei der anschließenden Lebensmittelausgabe kam man dann auch mit den Bedürftigen ins Gespräch – eine Gelegenheit, die den eigenen Arbeitsalltag in ein anderes Licht rücken kann.

Am Ende des Einsatztages war sich das melovely Team einig: „Dieser Einsatz hat unsere Perspektive verändert, sie ist nun eine andere als vor dem Einsatz. Wir konnten hier heute viel bewirken, waren überrascht von der großen Anzahl der Bedürftigen und sind nun vom körperlichen Arbeiten müde, doch gleichzeitig glücklich darüber, dass wir in diesen wenigen Stunden so vielen Menschen Hilfe leisten und sie unterstützen konnten.“

Die Pressemitteilung als pdf zum Download finden Sie hier