Rekordverdächtiger Einsatz vom Hotel Courtyard im KREATIVHAUS Mitte

03.06.2015 - Berlin

Foto1_webWer glaubt, nicht genügend Zeit für sinnvolles soziales Engagement zu haben, der sei durch den Einsatz des Hotels Courtyard, Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin eines Besseren belehrt. In rekordverdächtigen drei Stunden stellte das Team unter Beweis, dass auch mit geringem Zeitbudget Engagement für andere Menschen möglich und wirksam ist. Eine tolle Aktion zum 10-jährigen Jubiläum des Hotels der Marriott Kette in Berlin Mitte.

Das KREATIVHAUS, Mehrgenerationenhaus und Begegnungszentrum in Berlin, brauchte Unterstützung bei der Verschönerung ihrer idyllisch auf der Fischerinsel gelegenen Gartenanlagen – bei Reparaturarbeiten im Theaterraum, beim Fensterputzen und beim Bau von Gartenspielzeug aus Holz (Jenga).

Nachdem die Mitarbeiter kurz vor neun Uhr in einer Fahrradkolonne eintrafen, wurde keine Zeit verloren und Herr Mul, General Manager des Hotels, teilte die Gruppen ein. Jede Gruppe bekam fachkundige Unterstützung durch einen Mitarbeiter vom KREATIVHAUS und so wurde gebuddelt, gewischt und gemalt.

Foto2_webMit solchem Elan waren die Teams bei der Sache, dass sich erst nach zwei Stunden konzentrierten Arbeitens die Zeit ergab, bei einem Kaffee und Snacks dem Zwitschern der Vögel zu lauschen und den Blick über das Spreeufer schweifen zu lassen.

Am Ende mussten sogar noch zusätzliche Aufgaben gefunden werden. Die Geschäftsleitung von KREATIVHAUS Frau Gärtner war ganz „sprachlos, wie in so kurzer Zeit so viel passieren kann.“ Auch Herr Mul war mit seinem Teameinsatz sehr zufrieden „Eine gelungene Sache.“

 

 

Wir danken den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ganz herzlich für den Einsatz!

Foto3_klein