Qualitätssiegel für Hamburg

03.03.2014 - Hamburg

Die Stiftung Gute-Tat.de in Hamburg wird mit dem lokalen Qualitätssiegel des AKTIVOLI-Landesnetzwerks ausgezeichnet

Verleihung Qualitätssiegel HamburgDas AKTIVOLI-Landesnetzwerk macht sich stark für bürgerschaftliches Engagement in Hamburg. Es hat das Ziel, bürgerschaftliches Engagement aufzuwerten, dafür zu werben und es zu vernetzen. Mehr als 40 Hamburger Einrichtungen, Organisationen und Stiftungen sowie Bürgerinnen und Bürger stehen als Mitglieder für die Vielfältigkeit der Arbeit Freiwilliger. Der Erfahrungsaustausch der Mitglieder im Netzwerk sorgt für eine stetige Weiterentwicklung des bürgerschaftlichen Engagements. Für Freiwilligenagenturen wurde vom Netzwerk eine Zertifizierung entwickelt. Alle nach bestimmten Qualitätsstandards arbeitenden Freiwilligenagenturen in Hamburg können sich für das Qualitätssiegel bewerben.

Am 27.2.2014 wurde der Stiftung Gute-Tat.de im Rahmen einer feierlichen Verleihung der Qualitätssiegel, die Zertifizierung überreicht. Die Stiftung Gute-Tat.de kann dieses Siegel nun für 2 Jahre als Auszeichnung für ihre Arbeit als Vermittler ehrenamtlichen Engagements am Standort Hamburg tragen.