Praxisgespräch Stressmanagement

20.06.2017 - Berlin

StressUnter der Leitung von unserem Engel Ina Glüsing fand auch dieses Jahr wieder ein toller Workshop zu einem Personalthema statt. Dieses Jahr ging es um ein Thema, das wohl jeden von uns betrifft: Wie gehe ich mit Stress im Arbeitsalltag um – Was hilft? Welche Techniken gibt es und welche Hemmnisse gilt es zu überwinden? Und was ist eigentlich Stress? Inhalt des Workshops war unter anderem

  • Wie funktioniert Stress?
  • Brillenwechsel: neue Perspektiven einnehmen
  • Den inneren „Antreiber“ stoppen: innere Überzeugungen erkennen
  • Notfall-Plan: persönliche Stresssituationen meistern
  • Balance im Alltag: konzentriert und entspannt am Arbeitsplatz

10 engagierte MitarbeiterInnen aus sozialen Organisationen nahmen begeistert an dem Workshop teil. Die Stiftung Gute-Tat bedankt sich herzlich bei der Trainerin.