Pfosten entfernen? Für engagierte serviceline-Mitarbeiterinnen kein Problem

05.10.2015 - Berlin

Bild 1Das Team von serviceline Personal Management glänzt zum wiederholten Male durch soziales Engagement. Sechs Mitarbeiterinnen haben den Garten einer Kindertagesstätte fit für den Herbst gemacht. Die aus einer Elterninitiative hervorgegangene Kita in Prenzlauer Berg betreut 30 Kinder im Alter von 1-6.

Für die Mitarbeiterinnen hieß das: Raus ausBild 2 dem Bürostuhl, denn der Hof musste gefegt, Sträucher zurückgeschnitten, Blätter beseitigt und Fenster geputzt werden. Das waren aber noch die leichteren Aufgaben, denn auf die Gruppe wartete eine noch größere Herausforderung . Über fünfzig morsche Begrenzungspfosten mussten entfernt werden. Keine leichte Aufgabe. Zuerst wurden die Pfosten ausgegraben. Dann stemmten die Kolleginnen die alten Holzblöcke heraus und sammelten sie auf einen beeindruckenden Stapel. Bild 3Hierbei wurde schnell klar, bei serviceline ist freundlicher und professioneller Umgang nicht nur für den Kunden Programm. Beeindruckend, mit wie viel guter Stimmung und Freundlichkeit die Mitarbeiterinnen einander begegneten und die Aufgaben bewältigten.

Die Eltern der Kita sind begeistert, denn nun können sie die morschen Pfosten durch neue ersetzen. Auch die Stiftung Gute-Tat dankt allen Teilnehmern!