Mit gutem Design Gutes tun

11.12.2013 - Hamburg

Gutes Design kaufen und Gute-Tat.de etwas Gutes tun

DesignOortKurz vor Weihnachten hat ein junges Hamburger Unternehmen beschlossen, der Stiftung Gute-Tat.de etwas Gutes zu tun – nicht mit Zeit, sondern mit Spenden: „Momentan geht noch viel Arbeit in den Unternehmensaufbau, so dass uns leider keine Zeit für persönliches Engagement bleibt. Sehr gerne unterstürzen wir aber andere, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Daher spenden wir für jeden Einkauf 2 Euro an die Stiftung Gute-Tat.de.“, erklärt Mira M. Hische, eine der beiden DesignOort-Gründerinnen.
Und noch mehr: In ihrem Store gibt es auch eine Spendendose für Gute-Tat.de, in die jeder Besucher gern etwas werfen darf.

Noch bis Ende Dezember präsentiert DesignOort im Schulterblatt 114 die Kollektionen von 13 Hamburger Labels. DesignOort ist mehr als ein Store. DesignOort versteht sich als Begegnungsstätte für Design-Schaffende und Design-Interessierte in Hamburg. „Wir möchten unsere Begeisterung für individuelle Mode weitergeben, Jungdesignern aus einer starken Gemeinschaft heraus einen guten Start in den internationalen Markt ermöglichen und Hamburg zu einem modisch (noch) vielfältigeren Ort machen.
Wir eröffnen DesignOort immer wieder an unterschiedlichen, spannenden „Oorten“ in Hamburg, zurzeit ist unser Pop-Up-Store in der Schanze zu finden.“