Mein Schülerpraktikum bei Gute-Tat

24.07.2015 14:53

P1030662_webDies ist der letzte Tag meines Schülerpraktikums bei Gute-Tat. Eine Woche lang habe ich einiges über die vielen verschiedenen Projekte und deren Organisation gelernt. Ich wurde sehr nett empfangen und hatte viel Spaß.

Am ersten Tag, durfte ich unter anderem dem Informationsabend beiwohnen und bekam einen Einblick in die Projekte und Organisationen bei Gute-Tat. Während meines zweiten Tages fand ich einiges über die Möglichkeiten heraus, sich als Unternehmen in Deutschland und auch Ländern wie der USA und Groß Britannien sozial zu engagieren.

An den anderen Tagen beschäftigte ich mich mit einer PowerPoint Präsentation für Schulklassen, die ebenfalls sozial tätig werden möchten. Außerdem erfuhr ich einiges über das Projekt „Lernen durch Engagement“, welches ich auch in meiner Schule vorstellen möchte.

Da ich nun offiziell auch ein Engel bin und mich viele der Projekte interessieren, möchte ich mich auch in den Ferien sozial engagieren.
Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir die Bedeutsamkeit sozialen Engagements näher gebracht. Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich mehr darüber zu informieren und sich sozial einzusetzen.

Paula Giljohann