Markt der Möglichkeiten

20.12.2016 13:09

Rückblick auf den Markt der Möglichkeiten am 29. Januar 2017 im Roten Rathaus

„Berlin sagt Danke!“ war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Einrichtungen, wie bspw. der Berliner Fernsehturm, öffneten ihre Türen für ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger. Auch kostenlose Theatervorführungen und Konzerte wurden angeboten. Die Gute-Tat war mit dabei und hat im Roten Rathaus den „Markt der Möglichkeiten“ organisiert. 55 soziale Organisationen und Initiativen, die im Bereich der Flüchtlingshilfe aktiv sind, stellten sich und ihre Hilfsprojekte vor. Um 13.00 Uhr wurde der Markt von unserem Vorstand Jürgen Grenz und dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller eröffnet. Für gute Laune sorgten der Begegnungschor und leckere Waffeln der Schülerfirma der Gustav-Langenscheidt-Schule. Fachlich wurde die Veranstaltung von Vorträgen zum Thema Ehrenamt, Migration und Arbeit begleitet. Die tolle Bilanz: Über 500 Menschen haben uns am Sonntag besucht. Wir sagen „Danke Berlin!“