Humboldt-Gymnasium Tegel

09.06.2011 - Berlin

Humboldtschule3_webDie Schülerinnen und Schüler der 9.Klasse des Humboldt-Gymnasiums in Tegel statteten während ihrer sozialen Woche dem Seniorenheim „Haus und Villa Friedenshöhe“ einen Besuch ab.

Zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Dietz beschäftigten die Schüler sich einen Nachmittag lang mit den Senioren und waren somit eine willkommene Abwechslung. Die engagierten und gut gelaunten Schüler spielten und unterhielten sich mit den Bewohner/innen des Seniorenheims, sie fuhren sie mit ihren Rollstühlen spazieren und genossen das Zusammensein.

Auch die große Auswahl an Spielen, unter anderem Mikado, Kegeln, Bälle werfen und „Mensch ärgere dich nicht“, bereitete den Senioren sichtbar viel Spaß. Es gab sogar kleine Preise in Form von Süßigkeiten, die von den Schülern mit Freude überreicht wurden.

Humboldtschule5_webMan konnte spüren, wie die junge Energie und Lebensfreude sich auf die Rentner übertrug und alle integriert wurden und großen Spaß zusammen hatten.

Zum Abschluss spielten die Schüler noch ein paar Stücke auf der Gitarre und sangen den Senioren gemeinsam Lieder vor, wobei sich so manch eine ältere Dame gerne wieder an ihre eigene Jugend erinnerte.