Gute Tat in der Suppenküche

19.12.2013 - Berlin

Das Gute Tat Team im Einsatz in der Suppenküche

Sozusagen in den Außendienst gegangen ist das Gute Tat Team in der Woche vor Weihnachten.

Ausgestattet mit über 300 Tüten- gefüllt mit Weihnachtskeksen – haben sich die Gute Tat Mitarbeiterinnen und Vorstand, Jürgen Grenz, mittags ins Franziskanerkloster Pankow aufgemacht.

Weihnachtsplätzchen für 300 Tüten wollen erst einmal gebacken werden! Zum Glück hatte die Gute Tat Unterstützung: Schülerinnen und Schüler des Robert-Blum-Gymnasiums erledigten die Backarbeit im Klassenverband. Von den etwa 1000 Keksen, die gebacken wurden, verteilte die Klasse die Hälfte selbst im Seniorenheim St. Joseph.

20131219_121901_webÜber die restlichen 500 Kekse freuten sich die Besucher der Suppenküche in Pankow. Das Franziskanerkloster bietet dort obdachlosen und anderen hilfsbedürftigen Menschen neben einer Kleiderkammer, einer Hygienestation und einer Begegnungsstätte auch die Möglichkeit, an sechs Tagen in der Woche warmes Essen zu bekommen.

Zum Nachtisch gab es für die rund 300 Gäste der Suppenküche dann die selbstgebackenen Kekse. Alle freuten sich über diese Überraschung und die damit verbundenen Weihnachtsgrüße.
Auch Bruder Andreas (im Foto rechts), der Leiter der Suppenküche, war begeistert über diesen doch etwas anderen Nachtisch.