Engeltag im Kultikids

25.04.2015 - München

Dreimal im Jahr findet im Raum München der Engeltag statt. So auch kürzlich an einem sonnigen Samstag Ende April, als eine 110-köpfige Gruppe den Tag im Erlebniskraftwerk Kultikids verbrachte. Die Gruppe bestand aus Heimkindern und Engeln. Die „Engel” sind Erwachsene, die sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit um die Heimkinder kümmern. Am Engeltag hat jedes Kind seinen eigenen Engel.

Im Indoorspielplatz Kultikids am Ostbahnhof wurde getobt, gelacht und gespielt. Natürlich gab es auch eine Verschnaufpause mit Mittagessen und Kuchenbuffet im Kultikids. Anschließend durften die Kinder mit ihren Engeln einen Erste-Hilfe-Kurs machen und die Einsatzwägen der Malteser erforschen. In der WerkBox3 nebenan wurden Siebdruck- und Holzbastelkurse angeboten, wo die Kinder mit ihren Engeln Taschen bedrucken und Holzkunstwerke basteln durften.

Am Abend verabschiedeten sich die Engel und Kinder schweren Herzens voneinander und es ging mit den Bussen zurück in die Kinderheime. Aber der nächste Engeltag kommt bald, und dann sehen sich die Kinder und die Engel wieder. Darauf freuen sich alle schon.

Der Engeltag finanziert sich durch Spenden. Da die Organisation ehrenamtlich ist, fließen alle Spenden zu 100% in die Aktion. Ohne Spenden und Unterstützer würde diese Aktion nicht so stattfinden können, daher sagen wir:

Vielen Dank an die Firma MAN, die schon seit Jahren einen Reisebus und den Fahrer kostenfrei zur Verfügung stellt und vielen Dank an Sascha, den Busfahrer, der in seiner Freizeit die Kinder chauffiert. Vielen Dank an die Malteser, die mit 2 Einsatzfahrzeugen und 6 Mann angerückt sind, um kostenfrei die Erste-Hilfe-Kurse anzubieten. Und zuletzt natürlich danke an alle Engel, die ihre wertvolle Zeit den Kindern schenken, um mit ihnen einen ganz besonderen Tag zu verbringen. einen Tag mit ihren Engeln.

IMG_5931 Kopie