Dankeschön-Brunch

08.10.2016 - Berlin

Am 8. Oktober lud der Paritätische Wohlfahrtsverband ca. 100 Ehrenamtliche zu seinem jährlichen Dankeschön-Brunch ins Hotel Sylter Hof ein. In diesem Jahr ging die Einladung u.a. an Reinhard Otto, der die Ehrenamtsvideothek der Stiftung Gute-Tat pflegt und an Gisela Meister, die die Ehrenamtsbibliothek betreut.

2016-10-08_gs-pari-danke-brunch-sylter-hof-von-194182Frau Prof. Barbara John und Staatssekretärin Hella Dunger-Löper, Beauftragte für das Bürgerschaftliche Engagement des Landes Berlin, dankten den Eingeladenen stellvertretend für alle ehrenamtlich Tätigen der Stadt für ihre soziale Arbeit, denn „das Wertvollste, das man Jemandem schenken kann, ist Zeit“, so Barbara John.

Die Ehrenamtlichen hatten reichlich Gesprächsstoff zu den verschiedenen Tätäigkeiten und gemeinsamen Themen.

Das sehr ansprechende und schmackhafte Buffett, welches die Mitarbeiter/Innen des Sylter Hofes , ebenfalls ehrenamtlich, gezaubert hatten, ließ keine Wünsche offen und trug sehr zum Erfolg der Veranstaltung bei.

“Wir haben uns über die Einladung und Wertschätzung unserer Arbeit sehr gefreut”, so Frau Meister am Ende der Veranstaltung.

Foto: Gisela Schuster