Bundesverdienstorden

16.03.2016 - Berlin

Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

P1070154Am 16. März wurde unserem Gute-Tat Engel Helga Ingrid Meyer-Rath der Verdienstorden verliehen. Der Verdienstorden wird in Deutschland in einer offiziellen Zeremonie für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen.
Frau Meyer-Rath unterstützt die Stiftung Gute-Tat nun schon seit über zehn Jahren und zeigt gesellschaftliches Engagement weit über das zu erwartende Maß hinaus. Neben ihrem Einsatz für die Gute-Tat ist sie als Lesepatin und bei der Berliner Tafel tätig.

Zu ihrer Auszeichnung sagt sie: “Meine Familie und viele Freunde meinen, ich könne stolz sein auf mein Engagement und die Verdienstmedaille als Zeichen der Anerkennung dafür. Mit dem Wort “Stolz” kann ich wenig anfangen, aber ich freue mich allemal. Ich nehme diese Medaille auch stellvertretend an für all die anderen, die wie ich ehrenamtlich tätig und dafür (noch) nicht in dieser Form geehrt worden sind.