Berliner Unternehmen sozial aktiv

Stiftung Gute-Tat.de organisierte 2013 über 30 soziale Teamevents für Unternehmen in Berlin.

Berliner Unternehmen zeigen soziales Engagement und legen Hand in sozialen Projekten an.

Berlin, 07. Januar 2014: Die Stiftung Gute-Tat.de, seit mehreren Jahren im Bereich Organisation sozialer Teamevents aktiv, vermittelte im Dezember u.a. Teameinsätze des Startup Unternehmens orderbird und von „Deutschland rundet auf“.

Zur Einstimmung auf die firmeninterne Weihnachtsfeier erst einmal etwas Gutes tun und gleichzeitig noch die Teambildung fördern – das war die Idee von Jakob Schreyer, Geschäftsführer und Gründer der orderbird AG. Umgesetzt hat er seine Idee mit der Stiftung Gute-Tat.de, die für ihn und seine Gruppe einen sozialen Teameinsatz in der Konrad-Agahd-Grundschule in Neukölln organisierte.
Mit 44 Kollegen und Kolleginnen schlüpfte er in eine etwas andere Arbeitskleidung und brachte Sekretariat, Garten und Spielplatz auf Vordermann, bot einen Computerworkshop, sportliche Einheiten und gemeinsames Plätzchen backen mit den Kindern an, bevor sich das orderbird Team auf den Weg zum verdienten Weihnachtsessen machte.

Dass es möglich ist, im Kollegenkreis Spaß zu haben und gleichzeitig Gutes zu tun, bewiesen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deutschland rundet auf mit ihrem sozialen Arbeitseinsatz in der Berliner Stadtmission.
Hier stehen 100 Schlafplätze, ein großer Aufenthaltsraum, eine Kleiderkammer und medizinische Notversorgung für Obdachlose zur Verfügung.
Nachdem das Team von Deutschland rundet auf die Schlafplätze frisch bezogen und riesige Mengen Eintopf vorbereitet und die Kleiderkammer sortiert hatte, fuhren die Mitarbeiter/-innen noch aufs Land und verlebten einen geselligen Nachmittag.
Die Stunden in der Notunterkunft waren ein beeindruckender Einstieg in ihre Weihnachtsfeier und sorgten für viel Gesprächsstoff.

Wer auch Interesse an einem sozialen Teamevent hat:
Die Stiftung Gute-Tat.de führt aktuell ein von der EU gefördertes CSR Projekt durch, das kleine und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung des gesellschaftlichen Engagements im sozialen Bereich unterstützt. Kleine und mittelständische Unternehmen, die Interesse an einer kostenfreien Kooperation haben, wenden sich bitte an h.mueller@gute-tat.de

Pressemitteilung als PDF zum Download finden Sie hier