altonale 2015

04.07.2015 - Hamburg

Bild_AltonaleAm Samstag, den 04. und Sonntag, den 05. Juli 2015 war die Stiftung Gute-Tat mit einem Infostand auf dem diesjährigen altonale Straßenfest vertreten.

Zusammen mit dem SWOP-Team wurde ein gemeinsamer Stand ausgerichtet, an dem zum einen über die Stiftungsarbeit informiert wurde und zum anderen das SWOP-Team ihre Flohmarkt-APP vorstellte. Um den Besuchern der Infomeile die Funktionsweise der APP näherzubringen gab es einen Verschenk-Tisch, an dem Spenden für Gute-Tat gesammelt wurden. Viele Besucher waren sehr angetan von der SWOP-APP und spendeten fleißig, was angesichts der Temperatur von 37 Grad nicht selbstverständlich war.

Außerdem wurden viele neue Bekanntschaften gemacht, Kontakte geknüpft und der ein oder andere Engel unter den vielen Besuchern gesichtet.

Seit fast zwei Jahrzehnten stellen sich nunmehr Jahr für Jahr über 180 Vereine und Organisationen auf der altonale vor. Deshalb durfte auch in diesem Jahr die Infomeile nicht fehlen, auf der rund 600.000 Besucher das Angebot nutzen und sich von den Teilnehmern über deren Arbeit informieren ließen. Damit ist die altonale Hamburgs größte und vor allem publikumswirksamste Infobörse.

Zudem bot das Hamburger Kultur- und Stadtteilfestival an verschiedensten Orten über einen Zeitraum von zwei Wochen Events in Literatur, Film, Kunst, Theater und Musik.

Am Sonntagabend ging die altonale Infomeile nach zwei anstrengenden, aber schönen und ereignisreichen Tagen zu Ende. Erschöpft, aber glücklich ging es abends nach Hause, kurz bevor der große Regen kam.

An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Spender und an diejenigen, die uns unterstützt und uns mit ihrer guten Laune ein tolles Wochenende beschert haben.

Bis zum nächsten Jahr – Eure Stiftung Gute-Tat!