6. Gute-Tat-Marktplatz 2011

02.11.2011 - Berlin

Marktplatz_2011-266. Gute-Tat Marktplatz mit großer Unternehmensbeteiligung erfolgreich durchgeführt

Über 180 Teilnehmer aus 53 sozialen Organisationen und 50 Unternehmen trafen sich am 2.11.2011 von 17.00-19.00 Uhr im Atrium der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zum 6. Gute-Tat Marktplatz. Nach zwei lebhaften Stunden konnten mehr als 80 schriftliche Vereinbarungen für soziale Projekte ausgehandelt werden und viele weitere sind noch im Gespräch.

Philipp Großmann, Partner der KPMG AG, und Jürgen Grenz, Vorstand der Stiftung Gute-Tat.de, begrüßten die Teilnehmer und betonten die Bedeutung der Nachhaltigkeit bei der Förderung des sozialen Engagements. Klaus Wowereit, der regierender Bürgermeister von Berlin, hatte auch für den 6. Gute-Tat-Marktplatz die Schirmherrschaft übernommen.

Im Mittelpunkt der bereits fest vereinbarten Projekte standen Beratungs- und Weiterbildungsangebote, Bewerbungstraining und Coaching für Jugendliche, Hilfen bei Renovierungs- und Reparaturarbeiten, die Pflege und Aktualisierung von Webseiten sowie die Erstellung von Informationsmaterial. Aber auch die Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen, die Bereitstellung von Räumlichkeiten und von Sachspenden wurde abgesprochen.

Fotograf sämtlicher Bilder: Hartmut Becker

Fotograf sämtlicher Bilder: Hartmut Becker

Für Christina Haupt, Projektkoordinatorin für Unternehmensengagement der Stiftung Gute-Tat.de, hat sich die Idee des Marktplatzes, Unternehmen und soziale Organisationen in einer anregenden Atmosphäre effektiv zusammenzubringen, wieder bestätigt. Sie zeigte sich sehr zufrieden mit den bereits fest getroffenen Vereinbarungen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch in diesem Jahr an unsere Unterstützer, ohne deren großzügigen und engagierten Einsatz diese Veranstaltung nicht
möglich gewesen wäre:

 

 

Der Gute-Tat-Marktplatz 2011 wurde unterstützt von:

06_BerlinerWoche05_BerlinerZeitung
07_Paritaet_Verband02_HWK_Berlin
01_IHK_Berlin08_index
IBB03_KPMG

 

 

Foto-Galerie des 6. Gute-Tat-Marktplatzes