5000ter Engel

27.06.2016 - München

Unser 5000. Engel ist da – herzlich willkommen Philipp!

Engel 5.000Wir werden immer mehr und freuen uns sehr, Ihnen und Euch unseren 5000. Engel vorstellen zu können. Das eigene Wissen großzügig zur Verfügung stellen und teilen. Mit dem, was man sehr gut kann, andere unterstützen und entlasten. Begeistern und sich begeistern lassen.

Das ist für Philipp Schlieker die Motivation für sein ehrenamtliches Engagement.

Philipp ist 24 Jahre alt, Informatikstudent und passionierter Badminton-Spieler. Er ist weltoffen, reiselustig und im Moment auf dem Sprung zu einem Auslandssemester in Brasilien. Einen sechsmonatigen Auslandsaufenthalt in China hat er bereits erfolgreich gemeistert. Bevor es los geht, hilft er aber noch einer unserer gemeinnützigen Organisationen beim Aufbau ihrer Website, und wenn er wieder im Lande ist, will er Kindern und Jugendlichen die Freude am Badminton vermitteln.

Auf der Stipendien-Messe der Hochschule München entdeckte Philipp unseren Infostand, ließ sich informieren und entschied sich spontan fürs Mitmachen. Die Möglichkeit, sich schnell, unbürokratisch und per Internet engagieren zu können, hat ihn als Informatiker gleich überzeugt.

Dass er dadurch ganz nebenbei Engel Nr. 5000 geworden ist, freut ihn – und uns – besonders!

Wir wünschen ihm viel Spaß bei seinen Engel-Projekten und alles Gute und viel Erfolg in Brasilien.