1.000 Engel für Hamburg

28.05.2014 - Hamburg

Passend zum 5. Jubiläums-Jahr der Stiftung Gute-Tat.de in Hamburg hat sich der 1.000te Engel angemeldet und auch gleich angefangen sich zu engagieren.

1.000 EngelAnh Le heißt unser Engel und hat in Hamburg studiert. Nun ist seine Abschlussarbeit abgegeben und er hat Zeit, sich einzubringen. Um sich nach einem passenden Projekt umzuschauen, hat sich Anh bei mehreren Freiwilligenagenturen vorgestellt, hat aber erst bei Gute-Tat ein Projekt gefunden, das ihm gefallen hat.

Seinen Einstieg hat er beim Hamburg Marathon unternommen, bei dem er auf andere Ehrenamtliche der Stiftung gestoßen ist. Der Einsatz hat ihm viel Spaß gemacht. Mit diesem Elan ist er auch gleich in ein Projekt von Schlaufox gestartet. Nun gibt er seit einiger Zeit einer Schülerin Nachhilfe in Mathematik und will sie dabei unterstützen, ihren Schulabschluss gut zu meistern.

Wir sind stolz, die Tausendermarke geknackt zu haben und freuen uns auf viele weitere Engel für Hamburg.

Seit 5 Jahren ist die Stiftung Gute-Tat.de in Hamburg aktiv und konnte bisher viel erreichen. Aktuell arbeitet sie mit knapp 100 gemeinnützigen Initiativen zusammen und vermittelt Ehrenamtliche in über 100 Projekte. Mit dem 1.000 Ehrenamtlichen wurde ein Meilenstein erreicht.