Projekt-ID:73444

Worum geht's?

Ein 17-jähriger Schüler einer Willkommensklasse wünscht sich an 1-2 Nachmittagen pro Woche Nachhilfe in Mathe auf Englisch oder Französisch.

Wer wird gesucht?

Sie verfügen über Erfahrung im Unterrichten von Mathematik, beispielsweise als ehemalige, aktive oder angehende Lehrkraft, und können sich auf einer der beiden Sprache gut verständigen? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

Zeitbedarf

1-2 Mal wöchentlich ab 14.30 Uhr

Wo

Berlin - Mitte / Tiergarten / Wedding

Merkmale

  • Projekte am Abend (ab 17:00 Uhr)
  • Projekte am Nachmittag
  • Projekte am Vormittag
  • Projekte am Wochenende
  • Projekte zeitlich flexibel / nach Absprache

Vermittlung über:

Stiftung Gute-Tat Berlin

Stiftung Gute-Tat Berlin
berlin@gute-tat.de

Interesse an dem Projekt?

Registriere dich jetzt!

Registrieren

Sie sind schon registriert? Dann loggen Sie sich hier ein.

Mathe-Nachhilfe auf Englisch oder Französisch

Details zum Projekt:

Tandems, Mentorings oder Patenschaften – die freiwillige Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf trägt viele Namen. Voneinander zu lernen, Vorurteile abzubauen, Teilhabe zu ermöglichen, gelingt in dieser Art des Engagements besonders gut. Als Mentor*in gestalten Sie die Gesellschaft im Kleinen mit und helfen, Chancen zu eröffnen. Begleiten Sie 1:1 Menschen mit Unterstützungsbedarf: Kinder, Jugendliche, Alleinerziehende, Geflüchtete, Menschen mit Behinderungen.

Abstandshalter groß