Projekt-ID:73338

Worum geht's?

Der 8-jährige Junge hat dienstags und donnerstags Fußballtraining. Da er zum neuen Schuljahr die Schule wechselt und noch zu jung ist, kann er den weiteren Weg nicht mehr allein bestreiten. Die Eltern können die Begleitung aufgrund der Geschwister nicht übernehmen.

Wer wird gesucht?

Die ehrenamtliche Person sollte offen und sicher im Kontakt/Umgang mit Kindern sein, ggfs. mit Grundkenntnissen in Englisch. Eine Begeisterung für Fußball ist nicht zwingend, aber ermöglicht ggfs. die Kontaktgestaltung

Zeitbedarf

Das Training beginnt um 16:30 Uhr, der Fahrtweg ist je nach ÖPNV 25-35 Minuten

Wo

München

Merkmale

  • Projekte am Abend (ab 17:00 Uhr)
  • Projekte am Nachmittag
  • Projekte am Vormittag
  • Projekte am Wochenende
  • Projekte zeitlich flexibel / nach Absprache

Vermittlung über:

Stiftung Gute-Tat München & Region

Stiftung Gute-Tat München & Region
muenchen@gute-tat.de

Interesse an dem Projekt?

Registriere dich jetzt!

Registrieren

Sie sind schon registriert? Dann loggen Sie sich hier ein.

Begleitung eines 8-Jährigen, damit er weiterhin das Fußballtraining besuchen kann (Neuperlach->Giesing)

Details zum Projekt:

Zum neuen Schuljahr wechselt der 8-jährige Junge die Schule, um bessere Unterstützung zu erhalten. Die neue Schule befindet sich dann in Neuperlach (Nähe Quiddestraße). Der Sportplatz bei dem das Fußballtraining stattfindet liegt jedoch in der St.-Martin-Straße. Bisher konnte er selbstständig nach der Schule zum Training gehen, jedoch wird dies aufgrund der Entfernung nicht mehr möglich sein. Die Eltern können sich nicht um die Begleitung kümmern, da die drei Geschwister zeitgleich aus den Betreuungsangeboten abgeholt werden. Da ihm das Fußballtraining sehr gut tut und er dort Erfolge erzielt und hohe Selbstwirksamkeit erfährt, ist das Training ein wichtiger Bestandteil seiner Entwicklung. Da er bei schulischen Leistungen Probleme hat, ist es wichtig, ihm den Besuch zu ermöglichen. Nach dem Training kann er alleine nach Hause gehen. Bei Interesse kann natürlich aber beim Training zugeschaut werden.

Abstandshalter groß