Projekt-ID:72997

Worum geht's?

Begleitung für eine Rollstuhlfahrerin ins Schwimmbad gesucht.Ihre Aufgaben als Begleitung: - Orientierung und Ansprache in neuen oder unübersichtlichen Umgebungen - Bei Bedarf Unterstützung im Schwimmbadbereich - Tragen der Badetasche und Anreichen des Handtuchs Ggf. Unterstützung beim Umziehen

Wer wird gesucht?

Gesucht wird eine einfühlsame Person, die Freude daran hat, gemeinsam aktiv zu sein, und die mit Aufmerksamkeit und Respekt begleitet, ohne die Selbstständigkeit der Klientin einzuschränken. Wenn Sie sich vorstellen können, diese wertvolle Freizeitbegleitung ehrenamtlich zu übernehmen, freut sich die Klientin, sie persönlich kennen zu lernen. Erweitertes Führungszeugnis notwendig.

Zeitbedarf

ca. 4 Std monatlich / in den Sommermonaten mehr möglich

Wo

München - Neuhausen - Nymphenburg

Merkmale

  • Projekte am Abend (ab 17:00 Uhr)
  • Projekte am Nachmittag
  • Projekte am Vormittag
  • Projekte am Wochenende
  • Projekte zeitlich flexibel / nach Absprache

Vermittlung über:

Stiftung Gute-Tat München & Region
muenchen@gute-tat.de

Interesse an dem Projekt?

Registriere dich jetzt!

Registrieren

Sie sind schon registriert? Dann loggen Sie sich hier ein.

Ehrenamtliche Schwimmbegleitung gesucht (für Rollstuhlfahrerin)

Details zum Projekt:

Für eine autonome und selbstständige Rollstuhlfahrerin wird eine freundliche, zuverlässige ehrenamtliche Begleitung für gemeinsame Schwimmbadbesuche gesucht. Die Klientin möchte nach Absprache ein barrierearmes Schwimmbad besuchen, bevorzugt freitagabends oder am Wochenende. Aufgrund einer Spastik in den Beinen ist die Bewegung im Wasser für sie besonders wertvoll: Sie hilft, Schmerzen zu reduzieren und die Muskulatur zu dehnen. Die Klientin kennt ihre eigenen Grenzen sehr gut und kann selbstständig um Hilfe bitten, wenn sie Unterstützung benötigt. Einige Schritte, wie zum Beispiel Stufen ins Schwimmbecken, kann sie eigenständig bewältigen.

Abstandshalter groß