Projekt-ID:72842

Worum geht's?

Wir machen die zentrale Sortierung für alle textilen Spenden. Hier wird in erster Linie für unsere Kleiderkammer für obdachlose Menschen sortiert, was dort nicht verwendet werden kann, versuchen wir in unseren Kiezläden oder im Materialpool zu verkaufen.

Wer wird gesucht?

Wichtig ist, dass Du dich gut auf Deutsch verständigen kannst. Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Für dieses Ehrenamt musst du 18 Jahre alt sein.

Zeitbedarf

Wann: Montag – Samstag zwischen 9:00 – 16:00 Uhr.Zeitaufwand: Einmal die Woche, ab 2 Stunden. Di

Wo

Berlin - Mitte / Tiergarten / Wedding

Merkmale

  • Projekte am Abend (ab 17:00 Uhr)
  • Projekte am Nachmittag
  • Projekte am Vormittag
  • Projekte am Wochenende
  • Projekte zeitlich flexibel / nach Absprache

Vermittlung über:

Stiftung Gute-Tat Berlin
berlin@gute-tat.de

Interesse an dem Projekt?

Registriere dich jetzt!

Registrieren

Sie sind schon registriert? Dann loggen Sie sich hier ein.

Unterstützung bei der persönlichen Spendenannahme im Textilhafen gesucht

Details zum Projekt:

Wir suchen Ehrenamtliche, die die persönliche Spendenannahme vor Ort im Textilhafen betreuen. Du nimmst die Spender in Empfang, informierst sie über die Verwendung der Spenden und prüfst die einzelnen Kleidungsstücke. Wenn gerade keine Spenden abgegeben werden, hilfst du beim Verpacken der Kleidung für die Kleiderkammer oder bei der Sortierung des Materialpools. Du hast Interesse oder Erfahrung im Bereich Textilien, eine freundliche und selbstbewusste Ausstrahlung und kannst gut kommunizieren. Im Umgang mit Spendern und Menschen mit Behinderung bist du geduldig und einfühlsam. Du hast Freude daran, aktiv auf Menschen zuzugehen, sie zu beraten und beim Tragen sowie Verstauen der Spenden zu helfen. Erwartete Haltung: Du bist überzeugt, dass jedem Menschen eine unverlierbare Würde zukommt, und handelst danach.

Abstandshalter groß