Engeltag

19.07.2014 - München

Ein sonniger Samstag im Zoo

Kann es etwas Schöneres geben als seine freie Zeit Heimkindern zu widmen um ihnen einen besonderen Tag zu schenken?

Gruppenfoto Engeltag 2014_webStrahlende Kinderaugen und glückliches Kinderlachen gab es beim letzten Engeltag am Samstag, den 19. Juli 2014. Über 50 Kinder zwischen 3 und 15 Jahren aus drei verschiedenen Kinderheimen reisten mit großen und kleinen Bussen in den Hellabrunner Tierpark München, wo sie von 50 Engeln bereits erwartet wurden. Denn das Besondere am Engeltag ist, dass jedes Kind seinen ganz eigenen Engel hat.

Treffpunkt war um 10:00 Uhr vormittags am Busparkplatz des Zoos. Nachdem sich alle begrüßt hatten und jedes Kind seinen Engel fest an der Hand hielt, ging die über 100-köpfige Gruppe in den Münchner Zoo hinein. Kaum waren alle drinnen, löste sich die Gruppe jedoch schnell auf, denn jedes Kind hatte eigene Pläne mit seinem Engel: „Ich will gleich zu den Eisbär-Babies“ „Mein Engel, gehen wir zu den Fledermäusen?“ „Ich würde so gerne in den Streichelzoo“.

Und so wurde jeder Kinderwunsch von den Augen abgelesen und die Engel verbrachten bei strahlendem Sonnenschein ihren Samstag mit den Kindern im Zoo. Es wurden Tiere bestaunt und gestreichelt, Abenteuerspielplätze erkundet, und natürlich viel getobt und gelacht. Und natürlich gab es Brotzeit und sogar ein großes Kuchenbuffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten von den Engeln.

Bevor die Kinder gegen 17:00 Uhr wieder ihre Rückreise antreten mussten, wurden sie von ihren Engeln ausführlich verabschiedet. Beim nächsten Engeltag werden sich viele wiedersehen. Und in der Zwischenzeit kann man sich ja Briefe schreiben. Der nächste Engeltag findet am 11. Oktober 2014 statt. Infos zum Ablauf folgen, die Anmeldung läuft über Gute Tat.