Datum:

Ich sitze in meinem Job viel am Computer und möchte in meiner Freizeit dazu   einen guten Ausgleich schaffen. Deshalb kamen für mich nur Projekte mit viel Kontakt zu Menschen infrage.

Neben dem Themenbereich hat auch der Einsatzort für mich eine wichtige Rolle bei der Projektauswahl gespielt. Je kürzer der Anfahrtsweg ist, umso mehr Zeit kann ich dadurch letztendlich dem Projekt widmen.

Nach einem ersten erfolgreichen Beratungsgespräch am Telefon konnte ich auf der Webseite das passende Projekt für mich finden. So habe ich mich für ein Mentorenprogramm entschieden, durch das Grundschulkinder im außerschulischen Bereich gefördert werden. Ich habe mich für das Projekt entschieden, weil mir die „Zusammenarbeit“ mit Kindern Spaß macht und ich es wichtig finde, Kinder in dem jungen Alter auch außerhalb der Schule zu fördern und zu unterstützen.

Aktuell stehe ich in Kontakt mit der projektverantwortlichen Person und es gibt bereits einen Termin zum persönlichen Kennenlernen. Ich freue mich auf meinen Einsatz im Projekt und auf die kommende Zeit. 

Liebe Sophia, wir wünschen Ihnen große Freude im Engagement!

Wir werden immer mehr und das ist auch gut so. Danke an alle Engel!

Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • Benefizkonzert 2025

    Klassikvergnügen Ein besonderes Klassikvergnügen war das Benefizkonzert der Stiftung Gute-Tat am 17. November im Kammermusiksaal der Philharmonie. So viele hochkarätige Stars stehen selten gemeinsam auf der Bühne – noch dazu für einen guten Zweck! Mit Moderation ging es entspannt durch einen kurzweiligen Abend, an dem Klassikstars einige ihrer ganz persönlichen Lieblingsstücke präsentierten. Bereits zum fünfzehnten

    Weiterlesen

  • Infoabend „Treffpunkt Gute-Tat“

    Lernt unsere Stiftungsarbeit kennen! Los geht es am Mo 12. Januar 2026. Alle weiteren Termine findet ihr auf unserer Postkarte.

    Weiterlesen

  • Unser inklusiver Freiwilligentag war mega!

    Klettertag am 12. Oktober für junge Menschen mit & ohne Beeinträchtigung. „Weil Inklusion Spaß macht … und Klettern verbindet“ Im Rahmen unseres inklusiven Projekts „Miteinander – Mittendrin“ haben wir zusammen mit „Bayerns beste Gipfelstürmer“ am 12. Oktober einen Kletter-Ausflug ins Münchner Umland unternommen. Unter der fachlichen Anleitung der Trainer*innen & Scouts (mit und ohne Behinderung)

    Weiterlesen

Alle Blogartikel