Datum:

Aktion „Wunschbaum“:

Sylvia Hladky koordiniert die Manufaktur Mobilität der Münchner Initiative Nachhaltigkeit MIN.

„Wir sind der Meinung, dass die Anwohner*innen grundsätzlich an den Veränderungen im Westend beteiligt werden sollten. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen an verschiedenen Orten unseren Wunschbaum aufstellen und sie bitten, ihre Ideen, Anregungen und Wünsche an den Baum zu hängen.“

Gemeinsam mit Kooperations-Partnern im Stadtteil setzte sie die Aktion „Wunschbaum“ im April und Mai an fünf verschiedenen Standorten um.

Online-Wunschbaum:
Hier könnt ihr eure Wünsche für das Westend digital eintragen

 

Was ist gut – was könnte besser sein?

Am 8. Juni lädt die Initiative zu einer Ideenwerkstatt ein, um mit Interessierten Ideen auszutauschen und gemeinsam eine „Vision fürs Westend“ zu entwerfen. 

Alle Wunschbaum-Vorschläge werden in Themenbereiche gegliedert und auf einer Karte verortet.

„Daraus entwickeln wir eine Vision für ein klimagerechtes Westend. Diese Vision übergeben wir am 21. Juli an das Referat für Klima- und Umweltschutz und an das Mobilitätsreferat. Zur Einladung

 

Sa 8. Juni, 14 Uhr
„anderswo“, Westendstraße 113

 

Nicole Kertész von der Stiftung Gute-Tat München & Region

ist als Kooperationspartnerin natürlich mit von der Partie

und freut sich über das kreative Netzwerk im Stadtteil!

Dazu passt:


Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • LdE-Wettbewerb „Eine Klasse für sich und andere“

    Beteiligung macht stark und stärkt die demokratische Gesellschaft. 2026 dürfen wir in Kooperation mit der Castringius Kinder & Jugend Stiftung und dem Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement LBE Bayern wieder unseren bekannten und begehrten Schulpreis vergeben, mit dem wir Kinder und Jugendliche mit ihren Anliegen und Ideen sichtbar machen. Welche Fragen und Problemstellungen interessieren, beschäftigen oder belasten…

    Weiterlesen

  • Gute-Tat Marktplatz am 04.11.2026

    In 2 Stunden über 100 Möglichkeiten kennenlernen, wie man unternehmerische CSR Aktivitäten umsetzen kann, das bietet der Gute-Tat Marktplatz am 04.11. (Beginn 17 Uhr) im Hotel InterContinental unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Kai Wegner. In Zusammenarbeit mit der IHK wird hier eine Plattform angeboten, auf der in gebündelter Form Partner aus dem…

    Weiterlesen

  • Benefizkonzert am 23.11.2026

    Ein besonderes Klassikvergnügen verspricht das Benefizkonzert der Stiftung Gute-Tat am 23. November im Kammermusiksaal der Philharmonie. So viele hochkarätige Stars stehen selten gemeinsam auf der Bühne – noch dazu für einen guten Zweck! Mit Moderation geht es ab 20 Uhr entspannt durch einen kurzweiligen Abend, an dem Klassikstars einige ihrer ganz persönlichen Lieblingsstücke präsentieren. Bereits…

    Weiterlesen

Alle Blogartikel