Datum:

Ein Rollstuhl hindert nicht am Fotografieren – er öffnet neue Perspektiven.


Sebastian Kuffner ist schwer behindert und ein leidenschaftlicher Fotograf und Gründungsmitglied von  „Rolli-Cam“ der Lebenshilfe Viechtach.

Rolli-Cam, Inklusion,

Und so fing es an:

Im Sommer 2015 unterrichtete Dieter Neumann von der Lebenshilfe in Viechtach drei E-Rolli-Fahrer im Fotografieren, damit diese im September in die „K-Gruppe“ der Förderstätte Viechtach aufgenommen werden konnten.

Das war der Start von „Rolli-Cam“ mit Karoline Neumaier, Sebastian Kuffner und Alexander Shafiei.

          

Und jetzt auch dabei:

Helmut Trum und Julia Krampfl

 

Was macht Rolli-Cam?

Wir nehmen gerne Aufträge entgegen, um eure Veranstaltungen und Aktionen zu fotografieren!

Kontakt: Dieter Neumann,  dieter@rolli-cam.de

Dazu passt:




Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unser inklusiver Freiwilligentag war mega!

    Klettertag am 12. Oktober für junge Menschen mit & ohne Beeinträchtigung. „Weil Inklusion Spaß macht … und Klettern verbindet“ Im Rahmen unseres inklusiven Projekts „Miteinander – Mittendrin“ haben wir zusammen mit „Bayerns beste Gipfelstürmer“ am 12. Oktober einen Kletter-Ausflug ins Münchner Umland unternommen. Unter der fachlichen Anleitung der Trainer*innen & Scouts (mit und ohne Behinderung)…

    Weiterlesen

  • DigiCon 2025: bayern.ehrenamt.digital

    Am 18. Oktober 2025 war es wieder so weit: „Ob Design Thinking, KI in der Vereinsarbeit, Datenschutz, Open Source, Storytelling mit Reels oder digitale Mitgliederversammlungen: Die Convention bleibt ein echtes Highlight für alle, die das Ehrenamt in Bayern digital, vernetzt und zukunftsorientiert gestalten wollen. Elisabeth Eitzinger und Nicole Kertész von der Stiftung Gute-Tat München &…

    Weiterlesen

  • Gemeinsam Gutes tun – Schüler*innen engagieren sich in der AWO-Kita Friedrichshain-Kreuzberg

    Ein toller Vormittag mit viel Freude, Einsatz und Teamgeist: In unserer AWO-Kita in Friedrichshain-Kreuzberg packten engagierte Schüler*innen tatkräftig mit an. Auf Initiative von Frau Stiegert, die sich bei der Stiftung Gute-Tat gemeldet und ihre Klasse begeistert für das Projekt gewonnen hat, wurde der Tag zu einem vollen Erfolg. „Unser Außenbereich erstrahlt nun in neuem Glanz…

    Weiterlesen

Alle Blogartikel