Datum:

Ehrenamtliche im Fitnessstudio?!

Seit einigen Wochen trainiere ich jeden Mittwoch Vormittag auf einem Laufband in der Physiotherapie-Praxis.

4,2 Meilen schnell pro Stunde sind locker drin, und heute habe ich es sogar mal mit geschlossenen Augen probiert. Da kam die Frage auf, ob vielleicht das zügige Gehen auf dem Laufband an zwei festen Haltestangen auch für Blinde und Sehbehinderte geeignet ist sowohl wie für mich mit der Halbseitenlähmung und dem fehlenden Gleichgewichtsgefühl.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Ehrenamtliche mit und ohne Handicap bei Übungen anleiten. Hoffentlich lässt sich mein spontaner Gedanke bald in einigen Münchner Fitnessstudios umsetzen ….?!

Autorin: Elisabeth Eitzinger

 

Liebe Elisabeth, wir finden deine Idee großartig – vielen Dank für den tollen Beitrag!!!

 Dazu passt:





Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • Benefizkonzert 2025

    Klassikvergnügen Ein besonderes Klassikvergnügen war das Benefizkonzert der Stiftung Gute-Tat am 17. November im Kammermusiksaal der Philharmonie. So viele hochkarätige Stars stehen selten gemeinsam auf der Bühne – noch dazu für einen guten Zweck! Mit Moderation ging es entspannt durch einen kurzweiligen Abend, an dem Klassikstars einige ihrer ganz persönlichen Lieblingsstücke präsentierten. Bereits zum fünfzehnten

    Weiterlesen

  • Infoabend „Treffpunkt Gute-Tat“

    Lernt unsere Stiftungsarbeit kennen! Los geht es am Mo 12. Januar 2026. Alle weiteren Termine findet ihr auf unserer Postkarte.

    Weiterlesen

  • Unser inklusiver Freiwilligentag war mega!

    Klettertag am 12. Oktober für junge Menschen mit & ohne Beeinträchtigung. „Weil Inklusion Spaß macht … und Klettern verbindet“ Im Rahmen unseres inklusiven Projekts „Miteinander – Mittendrin“ haben wir zusammen mit „Bayerns beste Gipfelstürmer“ am 12. Oktober einen Kletter-Ausflug ins Münchner Umland unternommen. Unter der fachlichen Anleitung der Trainer*innen & Scouts (mit und ohne Behinderung)

    Weiterlesen

Alle Blogartikel