Datum:

Auftakt im Sozialministerium am 31. Januar.

Stiftung Gute-Tat ist mit ihrem Projekt „Miteinander – Mittendrin“ weiterhin dabei und freut sich sehr über die Anschlussförderung durch die Lagfa Bayern.

Mit dem bayernweiten Projekt „Inklusion durch Engagement – Menschen mit Behinderung für ein Engagement gewinnen“ setzt sich die Lagfa Bayern für mehr Teilhabe von Menschen mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen ein! An 11 Standorten werden verschiedene Ideen und Konzepte umgesetzt.

Der Fokus von unserem inklusiven Projekt richtet sich 2023 auf die Stadtteilarbeit im Münchner Westend.

Gemeinsam mit dem REGSAM-Arbeitskreis Inklusion Schwanthalerhöhe möchten wir eine weitere „Anlaufstelle Inklusion“ in München realisieren. Monatliche Besuche und Begehungen unserer Partner-Einrichtungen sollen eine Anerkennungskultur für barrierefreie Zugänge schaffen!

Unterstützt wird die Projektleiterin Nicole Kertész von Elisabeth Eitzinger (körperbehindert) und Tilmann Sailer (sehbehindert).

Kontakt: n.kertesz@gute-tat.de






Fotos: Luise Aedtner

Großartiger Abschluss der Veranstaltung mit einem Konzert unseres Projektpartners 2022,

dem „Happy Day Chor – inklusiv mit Herz e.V.“!!!

inklusiver Chor

Dazu passt:






Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mo 13. Juli: unser Kino-Event 2026 – wir laden herzlich ein!

    17 Uhr Bayerstraße 3-5, 80335 München (U & S-Bahn Stachus) 1976 nimmt der britische Lehrer Tom Michell in Argentinien eine neue Arbeitsstelle an. In einem von Timothy Buckle geleiteten Jungeninternat soll er Englisch unterrichten, zu seinen Kollegen zählt Tapio aus Finnland. Rund um den Militärputsch der Argentinischen Militärdiktatur reist er in das Nachbarland Uruguay. Dort findet er am Strand einen verwaisten und…

    Weiterlesen

  • 5. Mai: Runder Tisch Inklusion

    Leider kam das geplante World-Café nicht zustande. Anlässlich des Protesttags am 5. Mai haben die Kooperationspartner Stiftung Gute-Tat München & Region und Naturerlebnistouren e.V. daher kurzerhand zum „Runden Tisch Inklusion“ ins EineWeltHaus eingeladen. Welche Angebote / Netzwerke für Menschen mit Beeinträchtigung gibt es bereits? Wie können wir unsere Kräfte als Organisationen bündeln? Was fehlt Menschen…

    Weiterlesen

  • Mitteldeutsche Bildungstagung „Lernen durch Engagement“ in Halle

    Unter diesem Motto haben sich am 12. und 13. März 2026 in den Franckeschen Stiftungen in Halle (Saale) knapp 150 Vertreter*innen von Schulen, Ministerien, Schul- und Landesämtern sowie Aus- und Fortbildungsinstituten der Länder Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen zur Mitteldeutschen Bildungstagung „Lernen durch Engagement“ getroffen. Die Tagung richtete den Fokus darauf, gute Beispiele zu teilen und…

    Weiterlesen

Alle Blogartikel