Datum:

Matthias Stürzer

ist Nachhilfelehrer und Physiker von Beruf. Sie interessieren sich für eine besondere Stadtführung? Das freut mich sehr! Ich habe ein sehr großes Repertoire an ganz unterschiedlichen Routen in München, insbesondere für Münchner, die unsere gut bekannte Stadt einmal aus ein bißerl anderen Perspektiven sehen wollen.

Ein noch größeres Repertoire hab ich an Geschichten, Märchen und Legenden, das wäre  dann eher eine Veranstaltung drinnen. Termine sind spät nachmittags und früh abends an Werktagen möglich. Auch Wochenendtermine sind nach Vereinbarung möglich.

Was ich vorab wissen muß:

Wie mobil oder wie eingeschränkt sind die Teilnehmenden? (Es ist prinzipiell keinerlei Problem, die Tour Rollator- und Rollstuhlgerecht zu gestalten und alle 500 Meter oder alle 20 bis 30 Minuten Sitzpausen einzuplanen.)

Welches Stadtviertel steht zur Diskussion? (Die Altstadt gibt mit den kürzesten Wegen die interessantesten Stellen her. )

Gibt es einen bestimmten Anlass?

Wie offen für eine aktive Teilnahme sind die Teilnehmenden? (Nicht bloß mitgehen, zuhören, Wissen konsumieren, sondern gegebenenfalls selbst mit anderen Teilnehmenden ein kurzes Gespräch anknüpfen und Anteil nehmen.)

Gibt es einen festen Zeitrahmen für die Dauer?

Gibt es einen oder mehrere feste Termine?

… und das schreibt die Süddeutsche Zeitung


Zur Kontaktaufnahme hier klicken

Dazu passt:


Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • DigiCon 2025: bayern.ehrenamt.digital

    Am 18. Oktober 2025 war es wieder so weit: „Ob Design Thinking, KI in der Vereinsarbeit, Datenschutz, Open Source, Storytelling mit Reels oder digitale Mitgliederversammlungen: Die Convention bleibt ein echtes Highlight für alle, die das Ehrenamt in Bayern digital, vernetzt und zukunftsorientiert gestalten wollen. Elisabeth Eitzinger und Nicole Kertész von der Stiftung Gute-Tat München &…

    Weiterlesen

  • Gemeinsam Gutes tun – Schüler*innen engagieren sich in der AWO-Kita Friedrichshain-Kreuzberg

    Ein toller Vormittag mit viel Freude, Einsatz und Teamgeist: In unserer AWO-Kita in Friedrichshain-Kreuzberg packten engagierte Schüler*innen tatkräftig mit an. Auf Initiative von Frau Stiegert, die sich bei der Stiftung Gute-Tat gemeldet und ihre Klasse begeistert für das Projekt gewonnen hat, wurde der Tag zu einem vollen Erfolg. „Unser Außenbereich erstrahlt nun in neuem Glanz…

    Weiterlesen

  • Gute-Tat Marktplatz am 10.11.2025

    In 2 Stunden über 100 Möglichkeiten kennenlernen, wie man unternehmerische CSR Aktivitäten umsetzen kann, das bietet der Gute-Tat Marktplatz am 10.11. (Beginn 17 Uhr) im Hotel InterContinental unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Kai Wegner. In Zusammenarbeit mit der IHK wird hier eine Plattform angeboten, auf der in gebündelter Form Partner aus dem…

    Weiterlesen

Alle Blogartikel