Datum:

Erlebnistag mit „Sky cares“ und der Jungen Integration.

Am 4. August hat nach einer längeren Pause der erste Sky Cares Einsatz in diesem Jahr stattgefunden.

Gemeinsam mit 14 Kindern der Grundschule Garching Ost konnten die Volunteers einen wunderschönen Tag im Wildpark Poing verbringen.

Die Aufregung bei der Anreise war groß, denn den Kindern war bekannt, dass sich die freilaufenden Tiere im Wildpark streicheln und füttern lassen. Die Tierfütterung war über den ganzen Tag ein sehr besonderes Erlebnis für die Kinder.

Das Highlight des Tages war die Greifvogel-Vorführung, in der man die Adler, Falken und Eulen in freier Wildbahn betrachten konnte. Auf dem langen Wald- und Wiesenwanderweg waren die Kinder in der Lage, Wölfe, Luchse, Wildschweine und Büffel in Ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

Auf dem großen Abenteuer-Spielplatz, mitten im Park, konnten sich die Kinder zum Ende des Ausflugs austoben.

Der Ausflug hat nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen viel Spaß gemacht und war ein Erlebnis, das der gesamten Gruppe noch länger in Erinnerung bleibt. In einer kleinen Abschlussrunde haben die Kinder von ihren schönsten Erlebnissen des Tages erzählt. Die Sky Volunteers waren sehr begeistert von diesem Ausflug und möchten gerne wieder bei einem Sky Cares Projekt dabei sein.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Bericht: Efrata Kuru (Sky Cares)










Dazu passt:






Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • Benefizkonzert 2025

    Klassikvergnügen Ein besonderes Klassikvergnügen war das Benefizkonzert der Stiftung Gute-Tat am 17. November im Kammermusiksaal der Philharmonie. So viele hochkarätige Stars stehen selten gemeinsam auf der Bühne – noch dazu für einen guten Zweck! Mit Moderation ging es entspannt durch einen kurzweiligen Abend, an dem Klassikstars einige ihrer ganz persönlichen Lieblingsstücke präsentierten. Bereits zum fünfzehnten

    Weiterlesen

  • Infoabend „Treffpunkt Gute-Tat“

    Lernt unsere Stiftungsarbeit kennen! Los geht es am Mo 12. Januar 2026. Alle weiteren Termine findet ihr auf unserer Postkarte.

    Weiterlesen

  • Unser inklusiver Freiwilligentag war mega!

    Klettertag am 12. Oktober für junge Menschen mit & ohne Beeinträchtigung. „Weil Inklusion Spaß macht … und Klettern verbindet“ Im Rahmen unseres inklusiven Projekts „Miteinander – Mittendrin“ haben wir zusammen mit „Bayerns beste Gipfelstürmer“ am 12. Oktober einen Kletter-Ausflug ins Münchner Umland unternommen. Unter der fachlichen Anleitung der Trainer*innen & Scouts (mit und ohne Behinderung)

    Weiterlesen

Alle Blogartikel