Datum:

„Gspusi Musi“ zu Besuch im Sozialberatungsbüro Wohnen für Alle im Hasenbergl.

Da hat alles gestimmt:

Susanne Achatz (Gitarre) und ihre beiden „Buabn“ Klaus Altenbuchner (Akkordeon) und Martin Achatz (Tuba) haben mit zünftiger Musik toll eingeheizt, viele Bewohner*innen der Anlage haben im Garten und auf den Balkonen teilgenommen und das Wetter war wie aus dem Bilderbuch.

Das Schönste aber waren die bestimmt 50 Kinder aus vielen verschiedenen Kulturen, die jedes Musikstück begeistert beklatschten!

Danke an die Musiker*innen und das tolle Publikum!








Fotos: Thorsten Vrech

„Hofkonzerte – Musik gegen die Einsamkeit“ ist ein gemeinsames Projekt von Stiftung Gute-Tat und den Freiwilligen-Zentren München der Caritas. Projektleitung: Nicole Kertész und Daniela Wiedemann.

Dazu passt:






Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tolle Firmenspende von Mubea Aerostructures.

    Dank des unermüdlichen Einsatzes von Amelie Schmidt fand die Spendenübergabe von 155 Laptops noch vor Weihnachten am 17. Dezember 2025 statt. Im Teamwork mit zahlreichen Kolleg*innen konnten die hohen Anforderungen an eine zertifizierte Datenlöschung bei Mubea erfüllt werden. Wertvolle Unterstützung erhielt das Unternehmen von der Firma toolhouse aus Pfaffenhofen. Ihre qualifizierte Datenlöschsoftware wurde noch vor der

    Weiterlesen

  • Benefizkonzert 2025

    Klassikvergnügen Ein besonderes Klassikvergnügen war das Benefizkonzert der Stiftung Gute-Tat am 17. November im Kammermusiksaal der Philharmonie. So viele hochkarätige Stars stehen selten gemeinsam auf der Bühne – noch dazu für einen guten Zweck! Mit Moderation ging es entspannt durch einen kurzweiligen Abend, an dem Klassikstars einige ihrer ganz persönlichen Lieblingsstücke präsentierten. Bereits zum fünfzehnten

    Weiterlesen

  • Infoabend „Treffpunkt Gute-Tat“

    Lernt unsere Stiftungsarbeit kennen! Los geht es am Mo 12. Januar 2026. Alle weiteren Termine findet ihr auf unserer Postkarte.

    Weiterlesen

Alle Blogartikel