Datum:

Der Münchner Knabenchor zu Gast „Unter den Arkaden“:

Was für ein schönes Bild und wie schön, dass es doch noch mit dem Auftritt des Chors im Mehrgenerationenhaus Harthof geklappt hat!

Anfang Juli musste die Veranstaltung wegen Sturmwarnung abgesagt werden und konnte am Donnerstag, 23. Juli zum Glück nachgeholt werden.

Pünktlich zum Ferienbeginn präsentieren wir unser 10. Hofkonzert (und das 2. an diesem Ort), über das sich auch die Einrichtungsleitung Uschi Weber & Kollegin riesig freuten:

Es sah wirklich eindrucksvoll aus, wie sich die ca. 15 Jungen und ihr Chorleiter Ralf Ludewig auf der Dachterrasse und der Treppe formierten – ein wunderbares Seh- und Hörvergnügen! Das Publikum aus der Nachbarschaft nahm das Angebot dankbar an und belohnte den Chor mit herzlichem Applaus.

Ein großes DANKESCHÖN auch von uns an alle Beteiligten!!!
















Text & Fotos: Nicole Kertész

„Hofkonzerte – Musik gegen die Einsamkeit“ ist ein gemeinsames Projekt von Stiftung Gute-Tat und den Freiwilligen-Zentren München der Caritas. Projektleitung: Nicole Kertész und Daniela Wiedemann.

Mit freundlicher Unterstützung durch

Dazu passt:








Alle Hofkonzerte findet ihr hier

Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • Infoabend „Treffpunkt Gute-Tat“

    Lernt unsere Stiftungsarbeit kennen! Los geht es am Mo 12. Januar 2026. Alle weiteren Termine findet ihr auf unserer Postkarte.

    Weiterlesen

  • Unser inklusiver Freiwilligentag war mega!

    Klettertag am 12. Oktober für junge Menschen mit & ohne Beeinträchtigung. „Weil Inklusion Spaß macht … und Klettern verbindet“ Im Rahmen unseres inklusiven Projekts „Miteinander – Mittendrin“ haben wir zusammen mit „Bayerns beste Gipfelstürmer“ am 12. Oktober einen Kletter-Ausflug ins Münchner Umland unternommen. Unter der fachlichen Anleitung der Trainer*innen & Scouts (mit und ohne Behinderung)

    Weiterlesen

  • DigiCon 2025: bayern.ehrenamt.digital

    Am 18. Oktober 2025 war es wieder so weit: „Ob Design Thinking, KI in der Vereinsarbeit, Datenschutz, Open Source, Storytelling mit Reels oder digitale Mitgliederversammlungen: Die Convention bleibt ein echtes Highlight für alle, die das Ehrenamt in Bayern digital, vernetzt und zukunftsorientiert gestalten wollen. Elisabeth Eitzinger und Nicole Kertész von der Stiftung Gute-Tat München &

    Weiterlesen

Alle Blogartikel