Datum:

Am 24. Juli mit Staatsministerin Kerstin Schreyer.

Bei der Veranstaltung im Literaturhaus München war auch Petra Bauer-Wolfram von der Stiftung Gute-Tat zu Gast.

Wie bereits nach ihren ersten 100 Tagen im Amt zog die Ministerin auch in diesem Jahr Bilanz über das Erreichte und sprach über die anstehenden Herausforderungen in der Familien- und Sozialpolitik. Im Anschluss traf man sich beim Get-Together zum zwanglosen Austauschen und Netzwerken untereinander.

Im Bild: Isabelle Henn und Désirée von Bohlen und Halbach (beide von Desideria Care e.V., links und rechts außen), Petra Schmieder (Pressebüro) und Petra Bauer-Wolfram (Gute-Tat).

Ein Gebärdendolmetscher übersetzte nicht nur die Worte der Ministerin, sondern auch die Klangfarben der Musik.

Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • Infoabend „Treffpunkt Gute-Tat“

    Lernt unsere Stiftungsarbeit kennen! Los geht es am Mo 12. Januar 2026. Alle weiteren Termine findet ihr auf unserer Postkarte.

    Weiterlesen

  • Unser inklusiver Freiwilligentag war mega!

    Klettertag am 12. Oktober für junge Menschen mit & ohne Beeinträchtigung. „Weil Inklusion Spaß macht … und Klettern verbindet“ Im Rahmen unseres inklusiven Projekts „Miteinander – Mittendrin“ haben wir zusammen mit „Bayerns beste Gipfelstürmer“ am 12. Oktober einen Kletter-Ausflug ins Münchner Umland unternommen. Unter der fachlichen Anleitung der Trainer*innen & Scouts (mit und ohne Behinderung)…

    Weiterlesen

  • DigiCon 2025: bayern.ehrenamt.digital

    Am 18. Oktober 2025 war es wieder so weit: „Ob Design Thinking, KI in der Vereinsarbeit, Datenschutz, Open Source, Storytelling mit Reels oder digitale Mitgliederversammlungen: Die Convention bleibt ein echtes Highlight für alle, die das Ehrenamt in Bayern digital, vernetzt und zukunftsorientiert gestalten wollen. Elisabeth Eitzinger und Nicole Kertész von der Stiftung Gute-Tat München &…

    Weiterlesen

Alle Blogartikel