Datum:

 

5.000 Engel für München!

Wir freuen uns riesig: wir haben unseren 5.000 Engel bei Gute-Tat München und Region!

„Das eigene Wissen großzügig zur Verfügung stellen und teilen. Mit dem, was man sehr gut kann, andere unterstützen und entlasten. Begeistern und sich begeistern lassen.“ Das ist für Philipp Schlieker die Motivation für sein ehrenamtliches Engagement.

Jede/r kann helfen und mit wenig Zeit viel bewegen!

Freiwilliges Engagement hat sich gerade in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Stützpfeiler unserer Gesellschaft entwickelt. Wer sich für unsere Gesellschaft engagieren möchte, soll das mit professioneller Unterstützung so einfach wie möglich tun können. Mit unserem Programm „Heute ein Engel“ zeigen wir ehrenamtlich Interessierten, wie und wo man sich freiwillig und sinnvoll engagieren kann. Welches Engagement zu wem passt. Und mit welchen Fähigkeiten man sich bei der Talentbörse einbringen kann. Und wir zeigen auch: Wer sich engagiert, tut nicht nur etwas für Andere und für die Allgemeinheit, sondern auch für sein eigenes Wohlbefinden und seine Gesundheit. Ehrenamt macht Spaß – und manchmal sogar glücklich.

Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tolle Firmenspende von Mubea Aerostructures.

    Dank des unermüdlichen Einsatzes von Amelie Schmidt fand die Spendenübergabe von 155 Laptops noch vor Weihnachten am 17. Dezember 2025 statt. Im Teamwork mit zahlreichen Kolleg*innen konnten die hohen Anforderungen an eine zertifizierte Datenlöschung bei Mubea erfüllt werden. Wertvolle Unterstützung erhielt das Unternehmen von der Firma toolhouse aus Pfaffenhofen. Ihre qualifizierte Datenlöschsoftware wurde noch vor der

    Weiterlesen

  • Benefizkonzert 2025

    Klassikvergnügen Ein besonderes Klassikvergnügen war das Benefizkonzert der Stiftung Gute-Tat am 17. November im Kammermusiksaal der Philharmonie. So viele hochkarätige Stars stehen selten gemeinsam auf der Bühne – noch dazu für einen guten Zweck! Mit Moderation ging es entspannt durch einen kurzweiligen Abend, an dem Klassikstars einige ihrer ganz persönlichen Lieblingsstücke präsentierten. Bereits zum fünfzehnten

    Weiterlesen

  • Infoabend „Treffpunkt Gute-Tat“

    Lernt unsere Stiftungsarbeit kennen! Los geht es am Mo 12. Januar 2026. Alle weiteren Termine findet ihr auf unserer Postkarte.

    Weiterlesen

Alle Blogartikel