Engeltag im Indoorspielplatz „Erdino”

16.04.2016 - München

Am 16. April stürmten über 50 Heimkinder mit ihren Engeln den Indoorspielplatz „Erdino” in Erding: es wurde getobt, gelacht und gespielt und der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Für die kleineren Kinder gab es Tobebecken voller Bälle, Hüpfburgen, Rutschen und ein riesengroßes Klettergerüst, für die größeren Kinder gab es Kickertische, einen „Vulkan” zum Hochklettern und tolle GoKarts für Wettrennen.

Am Engeltag kümmern sich freiwillige Erwachsene, die sog. „Engel”, den ganzen Tag lang um Heimkinder aus 3 verschiedenen Heimen und schenken ihnen ihre Zeit, ihre Aufmerksamkeit, und – so auch gestern – ihre Energie. Denn im Indoorspielplatz Erdino haben nicht nur die Kinder getobt, sondern auch die Engel.

Der Engeltag ist ein soziales Projekt, das sich nur durch die ehrenamtliche Tätigkeit der Engel sowie durch Spenden trägt. Von den Spenden werden Eintritte, Essen und Getränke finanziert, wobei jeder gespendete Cent in den Engeltag fließt.

Doch ohne die Zeit, die die Engel den Kindern schenken, könnte dieses Projekt wohl nicht stattfinden. Wir wissen das zu schätzen und bedanken uns auch im Namen aller Heimkinder, für die der Engeltag etwas ganz Besonderes ist!

unspecified