Ehrenamtliche Mitarbeiter

Gute-Tat bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre Hilfe und Engagement!

Alle hier aufgeführten Personen haben uns für mindestens 200 Stunden ehrenamtlich unterstützt oder aber den Berliner FreiwilligenPass über uns erhalten.

Gisela Meister ist die ehrenamtliche Projektleiterin der Ehrenamtsbibliothek und sie unterstützt den Standort Berlin außerdem wöchentlich bei der Datenbankpflege. Ferner hilft Frau Meister uns bei Gute-Tat Events, wie z.B. dem Marktplatz.

Reinhard Otto ist der ehrenamtliche Projektleiter der Ehrenamtsvideothek. Ferner unterstützt uns Herr Otto bei Gute-Tat Events, wie z.B. dem Marktplatz.

Ursel Otto unterstützt den Standort Berlin regelmäßig bei Gute-Tat Veranstaltungen wie beispielsweise dem Marktplatz.

Siggi Lath begleitet, betreut und fotografiert seit vielen Jahren soziale Teamevents in Berlin.

Helga Ingrid Meyer-Rath unterstützt uns seit vielen Jahren beim Gute-Tat Marktplatz und ist bereits in vielen verschiedenen Einrichtungen als Gute-Tat-Engel tätig geworden. 2007 wurde ihr der Berliner Freiwilligen Pass verliehen und 2016 wurde sie mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet.

Paul Gredig unterstützt das Berlin Team beim Gute-Tat Marktplatz (Fotos)

Vielen Dank an unsere Social Media Gruppe:
Katja Reinke und Claudia Kunze (Twitter)
Bianca Grimm und Franziska Baldauf (Facebook)
Anja Langensiepen (Instagram)

Katrin Großmann ist seit Beginn des Gute-Tat Marktplatzes Unterstützerin und hat seit einigen Jahren die Einweisung der dortigen Makler übernommen

Bea-Marie Rück ist jedes Jahr beim Benefizkonzert Abend dabei und eine große Hilfe im Backstage Bereich.

Ulrich Gehner unterstützte den Standort Berlin bei der Flüchtlingshotline und beim Gute-Tat Marktplatz.

Jakob Schmidt unterstützte das Gute-Tat Team bei der Flüchtlingshotline

Katja Dill war 2015 Gute-Tat Engel im Berliner Büro

Danny Lange unterstütze das Berlin Team bei Social Media Aktivitäten

Carolin Peter unterstützte den Standort Berlin 2013 beim Gute-Tat Marktplatz und bei der Begleitung von sozialen Teamevents.

Monika Skolimowska war viele Jahre der Foto-Engel der Guten Tat in Berlin. Sie begleitete u.a. den Gute-Tat Marktplatz und mehrere Ehrenamtstage.

Katrin Tamme unterstützt den Standort München seit 2009 ehrenamtlich bei Infoabenden, Events und bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Sina Baumgart engagiert sich seit Mai 2013 ehrenamtlich im Bereich Social Media (facebook) für den Standort München.

Ute Weber betreut seit 2012 ehrenamtlich Vernissagen und Events am Standort München.

Petra Lutz hat den Standort München ab 2008 ehrenamtlich mitaufgebaut und neben Engelverwaltung und Infoabenden vor allem den Bereich Finanzen betreut.
Seit 1.September 2010 hat sie sich aus dem Kernteam zurückgezogen, steht aber weiterhin beratend zur Seite und als Engel für soziale Projekte zur Verfügung.

Andrea Voß hat den Standort München ab März 2007 ehrenamtlich aufgebaut und ihm zu den heutigen Erfolgen verholfen. Seit April 2009 hat sie sich aus dem Kernteam zurückgezogen und steht dem Standort beratend zur Seite. Für ihr Engagement erhielt sie im vergangenen Jahr die Ehrenamtsurkunde.

Renate Lebelt engagiert sich seit 2005 in unterschiedlichen Engel-Projekten, überwiegend im Bereich der Kinderbetreuung/-begleitung und ihr wurde am 26.11.07 der Berliner FreiwilligenPass verliehen.

Lukas Maeding war vom 01.06.2007 bis zum 16.06.2008 im Rahmen eines Praktikums als Koordinator „Heute ein Engel“ bei uns tätig.

Katharina Jacob und Mareike Zell unterstützten uns 2007 in verschiedenen Bereichen, wie Pressearbeit und Fundraising sowie beim Gute-Tat-Marktplatz.

Gisela Kaufmann
engagiert sich seit 2005 in unterschiedlichen Engel-Projekten, überwiegend im Bereich der Kinderbetreuung/-begleitung und ihr wurde am 26.11.07 der Berliner FreiwilligenPass verliehen.

Herbert Goderski ist seit 2003 als Dauerengel für Gute-Tat im Einsatz und betreut wöchentlich ältere Menschen im Seniorenheim und ihm wurde am 03.09.07 der Berliner FreiwilligenPass verliehen.

Birke Natemeyer war vom 15.12.2006 bis zum 30.04.2007 im Rahmen eines Praktikums als Projektkoordinatorin „Heute ein Engel“ tätig.

Karin Happach
unterstützte uns von April 2006 bis März 2007 beim Aufbau von „Heute ein Engel“ in München & Region.

Dorothée Kemmler unterstütze uns von April 2006 bis Januar 2007 beim Aufbau von „Heute ein Engel“ in München & Region.

Gudrun Lorenz unterstützte uns im November 2006 als ehrenamtliche Projektkoordinatorin „Heute ein Engel“.

Cristina Marina war vom 15.05.2006 bis zum 15.11.2006 im Rahmen eines Praktikums als Projektkoordinatorin „Heute ein Engel“ tätig.

Karin Becker
unterstütze uns im Oktober und November 2006 bei den Vorbereitungen zum
Gute-Tat Marktplatz 2006.

Anja Gersmann unterstützte Gute-Tat.de im September 2006 als Grafikerin und entwickelte Vorschläge für einen Imageflyer und Homepage.

Horst Strecker
unterstützte uns 2006 bei der Erstellung einen Qualitätsmanagementhandbuches.

Walter Karasek unterstütze Gute-Tat.de vom Mai 2005 bis August 2006 als Engel beim Versenden des  Gute-Tat Newsletters.

Gabriele Wollmann
war vom 01.10.2005 bis zum 31.03.2006 im Rahmen eines Praktikums als Projektkoordinatorin „Heute ein Engel“ tätig.

Olga Stoller
unterstützte uns vom 01.10.2005 bis zum 31.03.2006 im Rahmen eines Praktikums im EDV Bereich.

Thomas Kelch unterstützte uns 2005 als EDV-Engel beim Programmieren unserer Verwaltungsseiten.

Sibel Baldede
war vom 18.04.2005 bis zum 15.07.2005 im Rahmen eines Praktikums als Projektkoordinatorin „Heute ein Engel“ tätig.

Michael Biwoll erstellte für uns 2005 im Rahmen seines Studiums eine Imagekampagne unter
dem Motto „Danke“.

Antje Lippmann war vom 04.10.2004 bis zum 14.01.2005 im Rahmen eines Praktikums als Projektkoordinatorin „Heute ein Engel“ tätig.

Sven Koesling war vom 13.04.2004 bis zum 14.09.2004 als Praktikant tätig und brachte uns viele zentrale Impulse im Bereich der Pressearbeit.

Otis Elfert unterstützte und im Jahr 2004 nebenberuflich mehrere Monate bei der Projektkoordination von „Heute ein Engel“ und hat uns wichtige Impulse bei unserer Arbeit mit sozialen Organisationen gegeben.

Sonja Götze
unterstützte uns im Jahr 2004 für 3 Monate im Rahmen eines Praktikums als Projektkoordinatorin „Heute ein Engel“ und kümmerte sich stark um den Bereich Kinderprojekte.

Johannes Feil war vom 01.06.2003 bis zum 30.04.2004 als Praktikant tätig und hat viele wichtige Impulse im Bereich des Marketing gegeben.

Sabine Kosta entwickelte von Ende 2000 bis Mitte 2001 wesentliche Elemente der Grundkonzeption der Internet-Seiten von Gute-Tat.