CSRcamp

23.01.2017 - Berlin

Teamevent-plus/Stiftung Gute-Tat Partner des 3. CSRcamp

Auch 2017 sind wir wieder mit einem Stand und einem Vortrag auf dem CSRcamp vertreten. Unser Thema dieses Jahr „Corporate Volunteering nachhaltig gestalten“.

Corporate Volunteering ist eines der besten Mittel zur Mitarbeitermotivation und um sich als Unternehmen gesellschaftlich einzubringen. Die einfachste Form des Corporate Volunteerings ist die Freistellung von Mitarbeitern für einen Tag, unterstützt durch ein kleines Materialbudget, um in einer ausgewählten gemeinnützigen Organisation zu helfen. Hier lässt sich mit überschaubarem Aufwand ein Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Noch effektiver ist es, wenn ein Unternehmen seine Kernkompetenzen in geeigneter Form einbringt, bspw. Unterstützung bei Themen wie Buchhaltung oder Marketing.

Am Beispiel einer von der Stiftung Gute-Tat betreuten Kooperation zwischen einer Notunterkunft für Geflüchtete und einem Unternehmen in Hamburg haben wir ein Konzept entwickelt, um beide Projektformen zu kombinieren und das Unternehmensengagement nachhaltiger zu gestalten. Die Übernahme einer Patenschaft einer passenden Einrichtung ermöglicht es den Mitarbeitern, sich regelmäßig in unterschiedlichsten Aufgabenbereichen zu engagieren. Zusätzlich steigert sich die Identifikation der Mitarbeiter mit der Firma und es entsteht ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis.
Dieses Konzept und weitere tolle Engagementmöglichkeiten stellen wir an unserem Stand und in einer Session vor.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.csrcamp.de/