Benefizkonzert 2014

03.12.2014 - Berlin

Klassikvergnügen am 03.12.2014

Ein ganz besonderes Klassikvergnügen versprach das Benefizkonzert der Stiftung Gute Tat am 03. Dezember 2014 im Kammermusiksaal der Philharmonie. So viele hochkarätige Stars stehen selten gemeinsam auf der Bühne – noch dazu für einen guten Zweck!

 Holger Wemhoff führte entspannt durch einen kurzweiligen Abend, an dem Klassikstars einige ihrer ganz persönlichen Lieblingsstücke präsentieren.

Bereits zum fünften Mal lud die Stiftung Gute-Tat.de, langjähriger Initiator sozialen Engagements, zu einem mitreißenden Konzerterlebnis ein.

Höhepunkte dieses unkonventionellen Konzertereignisses waren mit dem Geiger Charlie Siem, dem Bratscher Nils Mönkemeyer, dem Countertenor Valer Sabadus, dem Pianistin Alexander Krichel und der Harfenistin Lavinia Meijer garantiert. Begleitet wurden die Solisten vom Bayerischen Kammerorchester unter der Leitung von Johannes Moesus.

Nach der Eröffnung durch den Staats- und Domchor Berlin erklang u.a. Musik von Mozart, Vivaldi, Debussy und Satie.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die das Konzert unterstützt haben: ecko communications, Waldorf Astoria, Hotel INDIGO, Plischka Logistik und der Fotografin Claudia Nürnberger/Foto Hollin für die wunderbaren Fotos.