Umzugshelfer gesucht und gefunden – InterContinental unterstützt Quinoa

20.08.2015 - Berlin

InterConti1Die Zeit drängt, denn der Schulbeginn steht vor der Tür und der Umzug in das neue Gebäude der Quinoa-Schule in Wedding soll rechtzeitig fertig werden. Fünfzehn Mitarbeiter des InterContinental Hotels Berlin haben sich hier bereiterklärt und tatkräftig mitgeholfen. Dabei wurde die Logistik-Erfahrung der Hotelmitarbeiter besonders herausgefordert. Denn die Renovierungsarbeiten, die die ehemalige Kosmetikfabrik in eine innovative Schule für hervorragende Lebensperspektiven verwandeln sollen, sind noch in vollem Gange.

InterConti2Das Intercontinental-Team zeigte sich der Aufgabe aber mehr als gewachsen und so wurden Schränke zusammengebaut, Räume ausgeräumt, mit Stühlen und Tischen versehen und grundgereinigt. Eine besondere Herausforderung stellte der Aufbau der Smartboards dar. Die Farbe war kaum getrocknet, da machten sich schon die Mitarbeiter mit viel Geschick und Improvisationstalent ans Werk. Das Resultat kann sich sehen lassen!

So war am Ende des Tages die Schule ein ganzes Stück weiter und die Eröffnung kann pünktlich zum Schulanfang stattfinden. Zur Freude der meisten, vielleicht aber auch zum Leidwesen des ein oder anderen Schülers.

Herr Zwehl von Quinoa ist begeistert: „Vielen Dank für die Unterstützung bei diesem Projekt! Die Truppe hat sich wirklich ins Zeug gelegt und uns enorm weitergeholfen.”

Vielen Dank an die engagierten Helfer auch von der Stiftung Gute-Tat!

InterConti3