9. Gute-Tat-Marktplatz 2014

26.11.2015 - Berlin

9. Gute-Tat-Marktplatz und 3. Berliner CSR-Tag am 20. und 21.November 2014 im Ludwig Erhard Haus Berlin 

M-_D3N6039-Kopie.psd_Hoffotografen_webZum Auftakt des 3. Berliner CSR- Tages von IHK Berlin, Handwerkskammer und der Stiftung Gute-Tat hatten Unternehmen die Möglichkeit, ihr Engagement in gute Taten umzusetzen. Auf dem 9. Gute-Tat-Marktplatz konnten Berliner Betriebe direkt mit sozialen Projekten der Stadt zusammenkommen und Vereinbarungen über freiwillige Hilfen schließen.

Unter dem Motto GEMEINSAM brachte die Stiftung Gute-Tat bereits zum neunten Mal in Folge Berliner Unternehmen und soziale Organisationen zusammen. Geld war auf dem Marktplatz wie immer tabu. Es ging vielmehr darum, spannende Gesprächspartner zu finden, kreative Engagementmöglichkeiten zu entdecken und verlässliche Partnerschaften aufzubauen.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen der 70 Unternehmen konnten sich mit 50 sozialen Organisationen, die ihren Hilfsbedarf vorstellten, austauschen.

Nach 2 lebhaften Stunden wurden eine Vielzahl schriftlicher Vereinbarungen für die Umsetzung sozialer Projekte wie z.B. Beratungs- und Weiterbildungsangebote, Hilfen bei Renovierungs- und Reparaturarbeiten, Pflege und Aktualisierung von Webseiten oder die Bereitstellung von Räumlichkeiten bzw. Sachspenden ausgehandelt.

“Der Gute-Tat-Marktplatz ist im neunten Jahr mittlerweile eine jährliche Institution für engagierte Unternehmen und gemeinnützige Organisationen in Berlin, wie die große Resonanz zeigt”, so Jürgen Grenz, Vorstand der Stiftung Gute-Tat.

Unter dem Motto VERANTWORTUNG ENTWICKELN UND LEBEN wurde auf dem anschließenden CSR Tag am 21. November 2014 im Rahmen einer Fachkonferenz der Praxisaustausch zur verantwortungsvollen Unternehmensführung – Corporate Social Responibility – in den Mittelpunkt gestellt.

Das Video zum Gute-Tat Marktplatz und zum CSR Tag finden Sie hier

Herzlichen Dank auch in diesem Jahr an unsere langjährigen Unterstützer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Der Gute-Tat-Marktplatz 2014 wurde unterstützt von:

01_IHK_Berlin 02_HWK_Berlin
04_Coca-Cola 05_BerlinerZeitung
06_BerlinerWoche 07_Paritaet_Verband
08_index



Foto-Galerie des 9. Gute-Tat-Marktplatzes